INSERCO Industrie Service GmbH , Kränkelsweg 25, 41748 Viersen

  • de
  • en
  • pt-br
  • es

       

Skip to content

Werte

UnternehmenMarkus_Hopp

Werte

UNSERE STÄRKEN: ZUHÖREN, HINEINDENKEN UND MACHEN.

Von der kleinsten Schraube bis zur größten Anlage – wir meistern jede Herausforderung.

Bevor wir für Sie tätig werden, sorgen schon unsere Unternehmenswerte für die notwendige Basis für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hierzu haben wir auch ein paar Eigenschaften, Regeln und Grundsätze für ein gemeinsames Zusammenarbeiten im Dienste unserer Kunden definiert. Denn nur so gelingen uns Vereinbarungen, von denen alle Beteiligten profitieren. Und nur so entstehen langfristige Partnerschaften, bei denen sich jeder jederzeit in die Augen schauen kann.

Ganzheitliches Denken

Bei allem, was wir tun, sehen wir das Ganze. Wir betrachten ein Ersatzteil gerne im Kontext mit seiner Umgebung in der Gesamtanlage, in die es verbaut wird und zum Einsatz kommt. Wir denken systemisch und nicht isoliert, blicken über den Tellerrand und haben einen breiten Horizont.

Freundliches Miteinander

Wir gehen freundlich miteinander um, weil wir wissen, dass ein gutes Geschäftsklima für alle Beteiligten am produktivsten ist. Es entspricht zudem unserer nachhaltigen Grundgesinnung, dass wir lieber auf langfristige Beziehungen setzen als auf kurzlebige.

Begegnung auf Augenhöhe

Unsere Partner schätzen uns, weil wir uns nicht wichtiger machen als wir sind, gleichzeitig aber durch Kompetenz und Erfahrung überzeugen können. Dies führt zu einem Arbeitsdialog auf Augenhöhe – und zu konstruktiven, partnerschaftlichen Ergebnissen.

Beratungskompetenz

Wer nichts weiß, kann auch kein Wissen vermitteln. Unser Anspruch an uns selbst ist mindestens so hoch wie die Erwartung unserer Kunden an uns und unser Know-how, das wir in Schulungen und Partnerschaften stets aktualisieren.

Lösungsorientierung

Gut ist eine Dienstleistung, wenn sie dem Kunden hilft, sein Problem zügig zu lösen oder seine Herausforderung bestmöglich zu meistern. Wir sind also stets bestrebt, in den Prozessen und der zeitkritischen Ersatzteilbeschaffung so wenig Umwege wie möglich zu gehen.

Flexibilität

Keine Aufgabe ist wie die andere. Und so manches Mal gehören Spontanität und Improvisationstalent zum Job. Genauso wie die Flexibilität, neue Lösungen und Verfügbarkeiten zu entwickeln.

Sprache des Kunden

Eine große Stärke von Inserco ist die Kommunikation unserer Mitarbeiter mit ihren Geschäftspartnern in deren Landessprache. Gerade im lateinamerikanischen Raum sprechen und verstehen wir überall die Sprache der Kunden. Doch auch im übertragenen Sinne wissen wir dank unseres tiefen Branchenverständnisses immer, was Sie meinen.

Internationale Präsenz

Inserco ist in aller Welt zu Hause. Neben unserem Stammsitz in Deutschland, unserer starken Präsenz in Lateinamerika mit Niederlassungen und Büros in Brasilien, Chile, Kolumbien und Mexiko sind wir auch in Nordamerika, Asien und Australien für Sie da. Wo immer Sie Ihr Projekt planen, wir sind gerne Ihr Ansprechpartner.

Aktiver Umweltschutz

Als Unternehmen, das innerhalb der Rohstoffe verarbeitenden Industrie tätig ist, fühlen wir uns dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit besonders verpflichtet. Daher werden wir neue spannende Zukunftsthemen wie schnellwachsende Holzarten oder Holzersatzstoffe wie Bagasse oder Holzabfälle, aber auch Leimeinsparung, Klimatechnik, Recycling und Energiemanagement weiter begleiten und vorantreiben.

Soziales Engagement

Unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit unterstreichen wir neben aktivem Umweltschutz auch durch unsere Fürsorge für Andere. Denn erfolgreiches partnerschaftliches Arbeiten schließt soziales Engagement ein. Wir beteiligen uns daher gerne in zahlreichen Ländern in Lateinamerika, in denen wir geschäftlich tätig sind und deren Menschen und Mitarbeitern wir viel zu verdanken haben. Von der Erdbebenhilfe in Ecuador über die Christoffel-Blindenmission für Kinder in Brasilien bis zur Hilfe für das Bildungssystem der Landbevölkerung in Guatemala oder Chile. Auf diese Weise geben wir etwas zurück, was wir von diesen Menschen Tag für Tag an Einsatz und Entgegenkommen erhalten.

Innovationsstreben und Entdeckergeist

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Nach dieser Devise warten wir nicht auf den Fortschritt. Wir prägen ihn mit. Unsere Mitarbeiter machen wir mit Fortbildung, intensiven Schulungen und Seminaren fit für die Zukunft. Denn wir wollen unser Fachwissen nicht nur überall da vermitteln und unsere Kreativität einbringen, wo Holz verarbeitet wird. Wir wollen auch branchenübergreifend neue Kundenbedürfnisse identifizieren und mit innovativen Produkten und Konzepten bedienen. Damit werden wir auch in Zukunft noch eine Menge bewegen.