INSERCO Industrie Service GmbH , Kränkelsweg 25, 41748 Viersen

       

Skip to content

Global Drive im Fokus

Liebe Kunden,

wir wissen, dass eine reibungslose Wartung für Sie von zentraler Bedeutung ist und Ausfallzeiten unbedingt vermieden werden müssen. Um Ihnen in dieser Hinsicht bestmöglich zur Seite zu stehen, möchten wir Sie präventiv über eine wichtige Änderung im Produktportfolio von der Firma Lenze informieren, die die Produktfamilie Global Drive betrifft. Im Folgenden finden Sie das Schreiben unseres Partners, das Ihnen alle notwendigen Informationen liefert und Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Vorräte rechtzeitig aufzufüllen.

Im Folgenden finden Sie das Schreiben unseres Partners, das Ihnen alle notwendigen Informationen liefert und Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Vorräte rechtzeitig aufzufüllen.

27.09.2024

Einstellung der Produktion und Ersatzversorgung der Produktfamilie Global Drive
(Typ 8200 Motec, 8200 Vector, 9300 Vector, 9300 Servo, ECS)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Lösungsportfolio für die Antriebstechnik helfen wir unseren Kunden, weltweit erfolgreich Maschinen und Anlagen zu bauen und zu betreiben. Die Weiterentwicklung dieses Portfolios setzt allerdings voraus, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und auf Marktentwicklungen zu reagieren.

Im Jahr 2016 haben wir erstmalig die Einstellung der Vermarktung der Produktfamilie Global Drive angekündigt. Eine weitere Kommunikation hat im Jahr 2019 stattgefunden, um Sie über die eingeschränkte Verfügbarkeit von Ersatzgeräten zu unterrichten.

Heute möchten wir Sie informieren, dass zum 30.04.2025 sämtliche Lieferungen im Zusammenhang mit der Produktfamilie Global Drive (Typ 8200 Motec, 8200 Vector, 9300 Vector, 9300 Servo, ECS) final von uns eingestellt werden. Damit Sie sich ggf. mit Ersatzgeräten bevorraten können, bieten wir Ihnen für diese auslaufenden Baureihen die Möglichkeit zu einer letzten Bestellung bis zum 31. Oktober 2024 an.

Die Beschaffung einzelner, zentraler Bauteile und Komponenten über unsere Zulieferer kann bereits heute nicht mehr durchgehend sichergestellt werden. Deshalb können wir erst nach Eingang Ihrer Bestellung die Verfügbarkeit prüfen und nur das bestätigen, was gefertigt werden kann.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir auch nach dem Stichtag für alle späteren Bedarfsfälle an einer Ersatzversorgung mit möglichen Alternativen für Sie arbeiten werden. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Nutzen Sie die verbleibende Zeit bis zum 31. Oktober 2024, um Ihre Bestellungen aufzugeben und sich optimal vorzubereiten.

Zusammenfassend möchten wir betonen, dass wir stets bestrebt sind, Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten und Ausfallzeiten zu minimieren.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns intensiv darauf vorbereiten, unseren Kunden auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten. Der Lenze Service wird in den kommenden Jahren Ersatzteile für die betroffenen Baureihen vorrätig halten, um sicherzustellen, dass wir Gewährleistungsfälle bei neu bestellten Geräten schnell und effizient bearbeiten können. Obwohl die Möglichkeiten zur Reparatur dieser Baureihe variieren können, sind wir bestrebt, Ihnen weiterhin Unterstützung anzubieten und Lösungen zu finden, die Ihren Bedürfnissen gerecht werden.

Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen. Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Details und finden die beste Lösung für Ihren individuellen Einzelfall.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr INSERCO-Team

Global Drive im Fokus

Neue Beiträge